AGBs

Unsere AGB's:

1.   Der Gastaufnahmevertrag (Mietvertrag) gilt als abgeschlossen, sobald das Zimmer bestellt oder zugesagt oder, falls eine schriftliche Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt worden.   
2.   Die reservierten Zimmer stehen am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung, am Abreisetag bis 11:00 Uhr.   
3.   Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer besteht nicht. Es sei denn, es wurde vorher schriftlich vereinbart.   
4a. Das reservierte Hotelzimmer wird auf jeden Fall am Anreisetag freigehalten. Bei nicht Anreise oder Stornierung und keiner Möglichkeiten zur Weitervermietung wird für den Buchungszeitraum vereinbarte Zimmerpreis abzüglich einer Eigenaufwandseinsparung von 20% in Rechnung gestellt.   
4b. Für Reservierungen von Hotelzimmers gelten folgende Rückgabefristen:         
bis 7 Tage vor Ankunft   Kostenfrei                                      
      6Tage bis 3 Tage vor Ankunft       50% der gebuchten Leistung               
4c. Bei gebuchten Aufenthalten über 3 Tage hinaus werden bei vorzeitiger Abreise 100% der nicht in Anspruch genommenen, aber gebuchten Leistungen in Rechnung gestellt. In jedem Fall bemüht sich das Hotel nicht in Anspruch genommene Zimmer anderwertig weiterzuvermieten, um Ausfälle zu vermeiden. Bis zur weiteren Vergabe der vertraglich vereinbarten Zimmer, haftet der Besteller für die Vertragsdauer und unter Berücksichtigung der vorgenannten Kostenregelung.   
5.   Bei Gruppenbuchungen stellt der Besteller dem Hotel spätestens 4 Tage vor Anreise eine Teilnehmerliste zur Verfügung.   
6.   Ist der Besteller nicht gleichzeitig Veranstalter, so haften beide als Gesamtschuldner.   
7.   Rechnungen sind binnen 7 Tage ab Rechnungseingang ohne Abzug zahlbar.
8.   Der Gast hat die Einrichtung des Hauses sowie die Zimmer pfleglich zu behandeln und insbesondere grobe Verschmutzungen  und Beschädigung zu vermeiden. Falls sich Verschmutzungen oder Beschädigungen, die über das normale Maß der Inanspruchnahme hinaus gehen, auch noch nach der Abreise des Gastes herausstellen, ist das Hotel berechtigt, dem Gast die       Reparaturkosten, Kosten für Ersatz oder für Reinigung nachträglich in Rechnung zu stellen. Dies gilt auch für Gegenstände  auf dem Hausgelände. Dies gilt insbesondere für die Wiederbeschaffung von          
· Hand- und Badetüchern und Badematte          · Bettwäsche          · Elektrische Kleingeräte          · Sonstigen Einrichtungsgegenständen          · Haus- und Zimmerschlüsseln   
9.   Am Abreisetag werden die Zimmer von Hausleitung abgenommen. Für eventuelle dabei festgestellte Schäden, die bei Anreise  nicht dokumentiert wurden oder grobe Verschmutzungen haftet der Gast mit Schadenersatz.   
10. Das Rauchen und offene Feuer sind im gesamten Gebäudekomplex nicht gestattet. Die Gebäude sind mit einer sensiblen  Rauchmeldeanlage ausgestattet. Die Kosten für einen durch Nichtbeachtung hervorgerufenen Feueralarm werden dem Verursacher berechnet. Jedes missbräuchliche Auslösen der Rauchmelder, deren Manipulation oder Demontage berechnen      wir (gegebenenfalls an den Gruppenleiter) mit pauschal mind. 100,00 €.   
11. Der Verzehr oder die Zubereitung von warmen Speisen ist in den Schlafräumen nicht gestattet. Der Betrieb von elektrischen  Geräten durch die Gäste zur Erhitzung von Speisen oder Getränken ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Die Benutzung  von Tonträgern / Radios etc. ist nur in Zimmerlautstärke gestattet und sofern andere Gäste nicht gestört werden.   
12. Tiere sind nach Absprache möglich gestattet.   
13. Die Zimmerschlüssel sind bei der Abreise der Hausleitung auszuhändigen. Geht ein Schlüssel verloren, ist der Gast verpflichtet, für die Kosten (neuer Schlüssel und/oder Austausch des Schlosses) aufzukommen.   
14. Mündliche Vereinbarungen werden nicht getroffen, Änderungen, Ergänzungen und Aufhebungen bedürfen zur ihrer Wirksamkeit der Schriftform.
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